Erfolg bei der 33. Biogradska Regata

Attersee-Yachting, 06.-07.06.2020
 
Geplant war eigentlich nur ein FB2 Prüfungstörn - der erste nach Corona.
Aber dann erhielt ich von Gordan, dem Präsidenten des YC Biograd die Message, dass am 6. Juni die „33. Biogradska Regata“ stattfindet.
Nach kurzem Überlegen sagte ich zu und gab meinen Prüfungskandidaten die Order, schon Freitag Abends anzureisen.
 
Am Samstag startete dann die erste Wettfahrt mit einem Vorwindstart unter Gennaker von Biograd über Vrgada nach Zminjak bei Murter - wo wir ca. ein Drittel der Strecke auf dem zweiten Platz lagen, jedoch konnten wir uns beim letzten Halbwindkurs mit dem Gennaker den ersten Platz sichern. 
 
Eine zweite etwas kürzere Strecke führte

Weiterlesen: 33. Biogradska Regata

Die ersten 1200 Meilen mit der BellaVita


JUST IN TIME - das Zauberwort in der Industrie, jedoch hätte ich gerne etwas mehr Zeit gehabt.

Am Karfreitag bekam ich die Liste der noch ausstehenden Ausrüstungs-gegenstände: eine SART und ein GMDSS Handfunkgerät.

Bestellung war erst am Osterdienstag möglich, es gab genau jeweils einen Händler in Deutschland, der es lagernd hatte, am Freitag kam die Lieferung.

Dann ab nach Kroatien, denn am Montag kam die Hafenbehörde zur Abnahme.
Noch ein paar Nachbesserungen und am Freitag um 16:00 Uhr bekamen wir die Schiffspapiere - am nächsten Tag liefen wir zur Jungfernfahrt aus!
 
Meine Crew wusste natürlich nichts davon - etwas Glückspiel gehört dazu.
 
Am Samstag starteten wir somit zur ersten Ausfahrt Richtung Süden: 

Weiterlesen: Die ersten 1200 Meilen mit der BellaVita